Links zur Internetfamilie

 

 

Lesen Sie bitte den Linkdisclaimer!

Zu den Links:


Weitere Websites/Arbeiten von Thomas Grube

Studio/Tontechnik/Produzenten

Techniker / Gitarrenbauer
Verlage/Labels
Kooperationen mit Thomas Grube
Materie...und jenseits davon
Unterricht, Aus- und Weiterbildung etc.
Musikgeschäfte
Sonstige

Sind sie an einer Linksetzung interessiert?


 



Die Links:

Mit Verlassen dieser Seite über einen meiner Links
akzeptieren sie den Link-Disclaimer (Bitte vorher lesen)
.


Im Online-eBook (und nur dort!) sind alle Ausgänge ins world wide web zusätzlich noch mit dem "laufenden-Männchen" gekennzeichnet.

Zur Übersicht der aus dem Online-eBook ins www führenden Links gelangen Sie HIER...

 
so-flug




Weitere Websites/Arbeiten von Thomas Grube

DERGRUBE    

Umfangreiche Website über "die andere Seite" des Künstlers Thomas Grube. Hier finden Sie alle Informationen zu Auftragskomposition, Produktion, Studio, Bands und Projekten, Kooperationsarbeiten, Lehrtätigkeit, Workshops, und vieles mehr...

 

OM-Welt  

Website des Unterrichtskonzeptes "Atmung als Weg".

 

lichtOMpressionen

 

Die Foto-Website über die "Bauchografien" von thOMas grube

 

www.einjetzt.de  

Website des "Kernprojektes" der Entschleunigungsaktion "Schauen ist Sonnentrommeln" – dem Tonbildprojekt einBlick • einKlang • einJetzt – welches in Zusammenarbeit mit der kontemplativen Fotografin Angelika Thomé entstand.

 

"tOM Sonnentrommler" auf facebook  

Like "tOM Sonnentrommler" auf facebook: http://www.facebook.com/tom.sonnentrommler

 

"DERGRUBE" auf facebook  

Like "DERGRUBE" auf facebook: http://www.facebook.com/dergrube

 

tOM Sonnentrommler auf MySpace

 

 

Add tOM Sonnentrommler:
www.myspace.com/tOMSonnentrommler

 

DERGRUBE auf MySpace

 

 

Add DERGRUBE:
www.myspace.com/dergrube

 

 

 


Studio / Tontechnik / Produzenten

Real World Studios  

Studiowebsite des Künstlers Peter Gabriel

 

Martin Doepke  

Website des Produzenten Martin Doepke

 

Michael Zähl   

Genialer Ingenieur (und netter Mensch) für Studio-Sonderlösungen.

 

Bernhard Marchand  

Website eines Kollegen

 

Musikstudio B
 

Studiowebsite der Kollegen Hermann Mecky Gruner und des Tontechnikers Jürgen Wirtz

 

Klangfabrique  

Studiowebsite des Produzenten Sven Neumann

 

Audio Manufaktur Köln  

Das Masteringstudio von Sebastian Haitz. Hier bekommen die Sonnentrommlerprojekte den letzten "akustischen Schliff"...

 

Rumling  

Produzententeam Mirko Rum und Achim Remling

 

Jürgen Wirtz  

Website des Tontechnikers Jürgen Wirtz

 

 


 


Techniker / Gitarrenbauer /

Michael Zähl   

Genialer Ingenieur (und netter Mensch) für Studio-Sonderlösungen.

 

Herbert Müller  

Gitarren- und Bassbauer Herbert Müller / Köln Longerich

 

 

Verlage / Labels

Planetware-Records  

das Label von Fritz Dobretzberger – hier ist auch "Die Geburt der Sonnentrommel" zu beziehen...

 

Planetware  

Sehr umfangreiche und gut recherchierte Website "rund um Planetentöne" von Fritz Dobretzberger – einem langjährigen Freund und Kollegen von Hans Cousto.

 

Sony Music  

Sony halt...

 

Columbia  

mittlerweile auch Sony...

 

Casa Musica
 

Label

 

Hopevalley Music   

Verlag und Studio der Band "SNO"

 

Granaten Records  

Verlag des Kollegen Sven Kolibal

 

Mediaton Köln GmbH  

Website des Produzenten Martin Doepke

 

Gothic Musikverlag    Rüssman und Hauptmann

 





Kooperationen mit Thomas Grube

aHa Multikunst   

Die Multimedianerin Angela Haake-Weiler setzte die multimedialen Arbeiten in "Die Geburt der Sonnentrommel" – und diverse DERGRUBE-Arbeiten – um. Beispielsweise entwickelte sie zusammen mit Thomas Grube auch auch das Erscheinungsbild dieser Website.

 

sebvertising  

Der Grafiker Sebastian Weiler entwickelte in Kooperation mit Thomas Grube die Grafiken und Logos von tOM Sonnentrommler und DERGRUBE.

 

Atelier Wrobel  

Der Künstler Oliver Wrobel malte die Bilder der Ausstellung zum Projekt "Die Geburt der Sonnentrommel".

 

96 kHz  
Das amtlichste Pro-Audio-Portal Deutschlands: Von Kontakten bis zur Tontechnik-Wissensdatenbank findet sich hier alles! Mitglied werden! Der Macher Sebastian Haitz führt dieses Portal wirklich mit Herzblut und Fleiß. Sebastian war auch für das Pre-Mastering von CD & DVD "Die Geburt der Sonnentrommel" – sowie den Filmsurround Mix von "Eine Reise auf die andere Seite" – verantwortlich.


 

 


Materie...und jenseits davon

Planetware   

Sehr umfangreiche und gut recherchierte Website "rund um Planetentöne" von Fritz Dobretzberger – einem langjährigen Freund und Kollegen von Hans Cousto.

 

Volkssternwarte Bonn  

Hauptseite der Volkssternwarte Bonn.

 

Astroalmanach  

Direktverlinkung zum "Astroalmanach" – in den Tiefen der Hauptseite der "Volkssternwarte Bonn".

 

Horizontzentrum  

Website des Schulungszentrums von Beate Ehlen

 

Hon Dahja  

Website der Schamanin Beate Ehlen

 

Hon Dahja Kunst  

Bilderkunst von Beate Ehlen

 

Seelenvogel   

Website von Gabriele Bruns-Härig

 

Wolf-Dieter Storl  

Website des Ethnobotanikers Wolf-Dieter Storl

 

Michael Harner  

Website des Entwicklers des "Core Schamanismus"

 

Hado
 

Website von Masaru Emoto

 

Thank Water  

Projekt von Masaru Emoto

 

Wasser Lexikon  

Mehr über Wasser...

 

Converter  

Hilfreicher Converter einer Schweizer Zeitung

 

Lascaux  

Die Höhlen von Lascaux

 

Esoterische Lebensart  

Esoterik-Shop von Marlies von Glahn

 

Licht-Focus

 

  Ganzheitliches Zentrum im Westerwald








 

Unterricht • Coaching • Aus- und Weiterbildung • Beratung

DERGRUBE    

Unterricht bei Thomas Grube: Gesangsunterricht und Vocalcoaching, Gitarren- und Bassunterricht, Klavierunterricht – sowie umfangreiche Workshopangebote.

 

Atmung als Weg  

Unterricht bei Thomas Grube: "Atmung als Weg" verbindet Atemtraining und spirituelle Entwicklung.

 

Beate Ehlen    

Bereits weiter oben mit "Horizontzentrum" und "Hon Dahja" verlinkt: Die vom Dachverband Geistigen Heilens anerkannte und bestätigte "schamanische Heilerin" Beate Ehlen ist traditionell ausgebildete Reiki Meisterin/Lehrerin in der 6. Generation, verfügt über eine Ausbildung zum Atemlehrer und Qualified Rebirther sowie über eine Ausbildung in "Bewusster Rückführung".

 

Klavierunterricht  

Sven Gröpper unterrichtet Klavier. Sehr netter Kerl.

 

Drummers Focus Köln  

Schlagzeugschule des SNO-Schlagzeugers Hans-Martin Chemnitz und der SNO-Sängerin Heike Wendeler

 

Frauke Zähl  

Heilpraktikerin (Psychotherapie), Entspannungspädagogin, Erzieherin, zertifizierte Beraterin für sozialpädgogische Einrichtungen

 

Sukha  

Gesundheitszentrum & Yogaschule von Andreas Klein - sehr netter und kompetenter Mensch

 

Hebamme – Der Rote Faden  

Kathleen Klein – ebenfalls sehr nett und kompetent - arbeitet freiberuflich als Personal Coach, Integrative Trauerbegleiterin und als Hebamme

 

Der sonnentrommelnde Tai Chi Lehrer Ulf Gröpper

 

 
Matthias Grube  

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Mein ältester Sohn Matthias Grube (Jahrgang 1992) komponiert, produziert und unterrichtet auch – hier seine Website

 

Angelika Fichtler  

Psychologische Beratung & Prozessbegleitung: Angelika Fichtler ist eine langjährige gute Freundin vom Sonnentrommler: Sie ist Kinesiologin, Traumazentrierte Fachberaterin und EMDR-Coach. Diese Methodenkombination ermöglicht es, sehr effektiv und in kurzer Zeit, die Ursachen und Hintergründe für belastende Lebenssituation zu erkennen. Ihre Arbeit dient der energetischen Auflösung & Bewältigung von körperlichen, geistigen, emotionalen und seelischen Belastungen und somit der Befreiung der darin gebundenen Lebensenergie. Diese kann für viele Aspekte (siehe ihre Homepage) genutzt werden.

 

Glückseelig Lebensberatung  
Ich habe Julia Vuong viele Jahre unterrichtet und gecoacht – und als sehr lieben, zuverlässigen und ernsthaft am Gegenüber interessierten Menschen erlebt: So ich auch nichts "aus Klientensicht" über Julia sagen kann – so doch aus meiner Sicht als Coach: Und vielleicht sagt dies ja viel mehr: Denn wie sich jemand seinen unerschlossenen Potentialen, seinen Schattenseiten und (vermeintlichen) Schwächen stellt, – wenn er/sie selbst "Klientin" ist – sagt viel über den Menschen aus. Und hier habe ich Julia als Schülerin mit ebenso viel Durchhaltevermögen und Offenheit wie auch der Fähigkeit zur schonungslosen Selbstreflektion erlebt. Das Wichtigste ist vielleicht jedoch: Als warmen, herzlichen Menschen mit dem unbedingten Drang zu verstehen "was die Welt im Innersten zusammen hält". Eben auch eine Sonnentrommlerin :-) Seit 2014 bietet Julia nun ihrerseits ihre Fähigkeiten als Coach via "Glückseelig Lebensberatung" an.


 

 

Musikgeschäfte

Hört Hört - The Musikladen    

Seit über 30 Jahren der Kultladen am Kölner Rudolfplatz: Der kleine Laden von Marianne und Willi gehört zur Kölner Musikszene wie der Dom zur Stadt – und hält sich mit Sicherheit auch aus diesem Grunde standhaft. Beides nette Menschen. Von hier stammt unter anderem das Fell der Sonnentrommel, diverse meiner Studioinstrumente und auch so manche "schamanische Rahmentrommel" von Beate Ehlen. Aber auch der Percussionist von STING kauft hier ein...

Hier ein kleiner Eindruck via Fernsehbericht des WDR´s über das Hört Hört (You Tube).

 

One Tree  
DER amtliche Pro Audio Laden im Herzen Kölns – Jonathan Baker bietet alles rund um Apple-Computer, Software, Wandler, Mikrofone, Monitore etc. Guter Mann! Jonathan Baker betreute u.a. (neben Jürgen Wirtz) während "Die Geburt der Sonnentrommel" meine Apple-Macintosh Systeme. Hier näheres dazu.



 


Sonstige

Franz Hamm  

Hervorragender Fotograf – unter anderem auch Schöpfer der Serie:"DERGRUBE seen by Franz Hamm - PART I"

Winfried Kirches Bande  

Obstallationskünstler Winfried Kirches und seine Bande

 

steppenbrand pictures  

Film, Foto, Grafik und mehr - hier geht´s zur website des Multimedianers Bernhard Reddig, welcher für das Authoring des DVD-Menu´s "tOM Sonnentrommler - Eine Reise auf die andere Seite" des Digipak´s "Die Geburt der Sonnentrommel" verantwortlich ist.

Kölner Segelflieger  

Verein des Piloten Matthias Hardt. Mit Hilfe der Kölner Segelflieger entstanden Teile der Luftaufnahmen aus dem Film zum Projekt: "tOM Sonnentrommler - Die Geburt der Sonnentrommel".

 

Antik Van den Hoogen  

Peter van den Hoogen verkauft Antikes – sowie gebrauchte Bücher, LP´s und alle möglichen Alltagsgegenstände. Hier schlägt der Sonnentrommler seit bald zehn Jahren regelmäßig einmal die Woche für einen kurzen philosophisch-sonnentrommlerischen Plausch auf: Peter ist ein sehr netter Kerl mit absolut fairen (!) Preisen. Wird mittlerweile auch von vielen DERGRUBE-SchülerInnen frequentiert – denn Peter´s Laden liegt ganz in der Nähe des Kölner Studio in welchem DERGRUBE unterrichtet...

 




 

Gegenseitige Linksetzung


Sind Sie an einer Linksetzung interessiert? Dann kontaktieren Sie mich – ich erweitere gerne meine Linkliste. Auch habe ich selbstverständlich nichts gegen eine Verlinkung von korrekten Seiten (siehe Disclaimer) auf die meine. Ich freue mich selbstverständlich über jede weitere Tür, die auf meine Seite führt. Teilen Sie mir in einer kurzen
email die Verlinkung mit und nutzen Sie für Logo-Links bitte eines der folgenden, hier downladbaren tOM Sonnentrommler-Logos:


 

oder:

 

 

oder:

 

 




Seitenanfang

zurück zur Oberfläche?