tOM Sonnentrommler

Die Geburt der Sonnentrommel
Eine Reise auf die andere Seite

 

 

 

"Ein richtig guter Film, deswegen haben wir ihn auch für den
Cosmic Angel nominiert, überzeugt euch selbst..."

(Zitat Cosmic Cine)

 

 

(Infos und Trailer zum Film)

 

 

 

 

 

Übersicht & Hyperlinks:

Infos und Trailer zum Film
Cosmic Cine Award 2011
Cosmic Cine Festival 2011

tOM leider nicht persönlich vor Ort

Danksagung

Allgemeine Kurzinformation zu den
tOM Sonnentrommler Kinovorführungen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cosmic Cine Award & Filmfestival 2011

 

 

Zitat Cosmic Cine:

"Das Cosmic Cine Filmfestival 2011 präsentiert das Themenfeld "kreatives Bewusstsein und globale Transformation für ein neues Zeitalter" in der Filmkultur [...]"

 

 

 

 
Der tOM Sonnentrommler-Film "Die Geburt der Sonnentrommel - Eine Reise auf die andere Seite" wurde im April 2011 – neben Filmen wie Bleep, 2012, Die Gabe, (R)Evolution 2012 – für den Cosmic Cine Award "Cosmic Angel 2011" nominiert und tourte während des Cosmic Cine Filmfestivals 2011 durch diverse Kinopaläste des Landes:

 

 

 

 

 

 

 

Rückblick:

 

"Die Geburt der Sonnentrommel" auf dem

Cosmic Cine Filmfestival 2011

 

 

 

...rund 28.300 Sitzplätze, 138 Leinwände, 92 Veranstaltungen und 18 Kinocenter später...

 

 

"Es war großartig:
Die Sonnentrommel auf großer Leinwand
– ganz großes Kino eben!"

(Zitat Fritz Dobretzberger)

 

 

 

 

Der nominierte tOM Sonnentrommler-Film "Die Geburt der Sonnentrommel - Eine Reise auf die andere Seite" war auf dem Cosmic Cine Festival 2011 in seiner aufwendigen 5.1 Surround-Fassung mit dem unbeschnittenen "Sonnentrommler-Tiefbass" zu erleben – und lief während der Cosmic Cine Tour in folgenden Kinos:

 

 

Festivalwoche: 27.04.2011 - 04.05.2011:
Mathäser & Gloria Filmpalast München

 

Festivalwoche: 04.05.2011 - 11.05.2011:
Kinopolis Bonn Bad-Godesberg

 

Festivalwoche: 11.05.2011 - 18.05.2011:
Kinopolis Rhein-Neckar Viernheim
(Raum Mannheim & Heidelberg)

 

Festivalwoche: 18.05.2011 - 25.05.2011:
Kinopolis Main-Taunus Sulzbach
(Raum Frankfurt, Mainz & Wiesbaden)

 

 

 

 

Zitat Cosmic Cine: "Austragungsort und Veranstaltungspartner ist der Mathäser Filmpalast, der Gloria Filmpalast und die Kinopolis Kinos Bonn, Rhein-Neckar (Viernheim, Raum Mannheim/Heidelberg) und Main-Taunus (Raum Frankfurt am Main/Wiesbaden/Mainz).

Der Kinopartner des Cosmic Cine Filmfestivals ist bundesweit mit über 18 Kinocentern, 138 Leinwänden und rund 28.300 Plätzen vertreten.

 

 

Bequeme Sessel, unvergleichbares Sounderlebnis, perfekte Sicht auf die große Leinwand und im Foyer Informationsstände passend zum Filmerlebnis & Austausch. Durch die zentrale innerstädtische Lage, verkehrgünstige Anbindung und Parkplätze ist diese bahnbrechende Festivaltour, die Grenzwissenschaften und Perspektiven kreativen Bewusstseins vereint, für ein jeden gut zu erreichen, um alles hautnah mitzuerleben" (Zitatende).

 

 

 

 

 

tOM Sonnentrommler leider nicht persönlich auf dem Filmfestival

tOM Sonnentrommler konnte leider nicht persönlich an den Aufführungsorten der jeweiligen Filmvorführungen anwesend sein, da sich die Vorführtermine im März 2011 noch einmal kurzfristig änderten und tOM Sonnentrommler für die Spieltermine bereits seit 2010 anderweitige Buchungen hatte. Diese Buchungen waren leider so kurzfristig nicht mehr zu verschieben.

Ein – im Falle der München-Vorstellung eventuell mögliches "mal eben für ne´ Stunde hin- und schnell wieder zurückfliegen" – kam aus "Entschleunigungs-philosophischen Gründen" nicht in Frage: In München war dafür jedoch zur Doppelvorführung des tOM Sonnentrommler Filmes mit (R)Evolution 2012 (von Dieter Broers) der Planetware-Records Chef Fritz Dobretzberger persönlich anwesend und sprach einige Worte zum Film :-)

 

 

Zitat tOM Sonnentrommler im April 2011:

"Ich werde mit guter Energie aus der Ferne dabei sein! Da in den tOM Sonnentrommlerarbeiten ja eh konzeptionell "die Person hinter der Musik  zurücksteht" (kleines t – großes OM), hoffe ich, dass die Aufführung meines Filmchens auch ohne personifiziertes "Macher-Gesicht" vielen Menschen Freude bereitet: Wichtig ist, dass die Idee von "Stimmiger Stimmung" – und von Inhalt & Wertigkeit – vorankommt. Meine Person ist dabei im wahrsten Sinne des Wortes zweitrangig...".

 

 

 

 

 

Dank an alle Kino-SonnentrommlerInnen!!!

 

tOM Sonnentrommler bedankt sich gaaaaanz herzlich bei allen KinobesucherInnen des Cosmic Cine Festivals: "Eine ungeheure Menge an netten E-Mails gefährdete mir während des Festivalmonats der Cosmic Cine Tour das ein oder andere Mal "meine persönliche Entschleunigung" – gut, dass ich meine CD hatte – LOL :-))) Ich bitte um Verständnis, wenn ich nicht immer sofort zurückschreiben konnte - ich arbeite immer noch ab... :-)"

 

 

 

 

 

 

 

 

Und ein riesiger Dank an das gesamte Cosmic Cine Team!!!

 

tOM Sonnentrommler im Mai 2011:

 

"Danke! Danke! Danke! Genießt die gute Arbeit die hinter Euch liegt – und entschleunigt Euch nun mal einige Entspannungstage für kommende neue Taten :-)) Mein herzlicher Glückwunsch auch an Sebastian Goder, Thomas Frei, Anya Schmidt und Ñaupany Puma!

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und immer genug "Sonnentrommeln" um diesen auch genießen zu können!"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kurzinfo:

Kinovorführungen mit dem Schwerpunkt "Spirit Cinema"

 

Ein unabhängiger Filmvertrieb mit dem Spezialgebiet „SPIRIT CINEMA“ fragte bereits im Sommer 2010 bei tOM Sonnentrommler bzgl. einer Zusammenarbeit an. Erste Kinoaufführungen der tOM Sonnentrommler dokARTion "Die Geburt der Sonnentrommel - Eine Reise auf die andere Seite" erfolgten dann im September 2010. Der tOM Sonnentrommler Film wurde in der Folge mehrfach in Doppelvorführung mit dem Film "Schwingung und Gesundheit" im Forum Weltenwandel in Leipzig gezeigt:

Im Frühjahr 2011 wurde der tOM Sonnentrommler Film dann für den Cosmic Cine Award Cosmic Angel 2011" nominiert und war auf dem "Spirit Cine Festival" einen Monat lang zu erleben.

 

 

Weiterführende Links:

 

Cosmic Cine Filmfestival